Bäckerei Moos


Durch traditionelles Bäckerhandwerk gefertigt

Über das Projekt

Die Bäckerei Moos in Luzern übernahm Anfang April 2021 die fünf Standorte der Bäckerei Koch. Aus diesem Anlass informierte man die Kundschaft der beiden Bäckerein zeitgleich über die Übername. Dieses Anliegen wurde an uns vermittelt und gemeinsam entschieden wir, welche Art der Kommunikation in dieser Phase dafür passend war.

Mittels einer Flyer-Info, angeheftet am Brotsack, wurden die Kunden der Bäckerei Koch in den einzelnen Filialen, die Bäckerei Moos Kunden mit einem einfachen Aufkleber informiert. Gleichzeitig wurden die Einwohner von Kriens mit einem Inserat im Gemeindeheft "kriens info" von der Übernahme in Kenntnis gesetzt.

Ebenfalls lancierte die Bäckerei Moos eine neue Kundenkarte. Das Design wurde in Anlehnung an die Kundeninformation im Orangeton, mit einem zentralen Bildelement und selbst gestalteten Mehl-Illustrationen sehr einfach und klar gehalten.