Dr. Schier’s


Swiss Premium Honey – a noble gift from nature

Über das Projekt

Täglich nahm der alte Herr einen grossen Löffel seines eigenen Honigs. Auch der Enkel bekam davon. Aus diesem Enkel wurde Professor Dr. Felix Schier, ein pensionierter Kinderchirurg, der heute die Tradition seines Grossvaters als Imker fortführt.

Für Dr. Schier’s Swiss Premium Honey haben wir eine umfassende Neugestaltung der Webseite durchgeführt, um seine einzigartigen Honigprodukte und ihre enge Verbindung zur Natur auf moderne und ansprechende Weise zu präsentieren.

Das Redesign umfasste nicht nur eine optimierte Seitenstruktur und die Implementierung eines neuen Content-Management-Systems, sondern auch die Entwicklung eines neuen Styleguides. Besonderes Augenmerk haben wir dabei auf die Typografie gelegt: Die Verwendung von Marlide Display verleiht jeder Überschrift Tiefe und Eleganz und unterstreicht die Premium-Qualität der Produkte von Dr. Schier. Die Farbwelt der Webseite, inspiriert von der Natur und dem Honig, ist nun eine sorgfältige Kombination aus zarten grün-gelben Farbtönen, die eine beruhigende und natürliche Atmosphäre schaffen. Die Produktfotografien wurden in einem neuen Licht präsentiert und verleihen der ansonsten schlicht gehaltenen Webseite einen hedonistischen Aspekt, während informative Icons die Philosophie hinter Dr. Schiers Arbeit veranschaulichen.

Kunde
Dr. Felix Schier
premium-honey.com
Jahr
2024
Leistung
Webdesign, Produktfotografie,
Verpackunsgdesign, Druckerzeugnisse
Schriften
Marlide Display,
Utile Narrow