Schweizerische Post


Gefühle verschicken

Über das Projekt

In regelmässigen Abständen erscheint bei der Schweizerischen Post eine neue Briefmarkenserie für besondere Anlässe, die durch einen geladenen Wettbewerb entsteht. Diese Reihe bietet die passenden Briefmarken und verleiht emotionalen Zeilen bereits auf dem Umschlag den entsprechenden Ausdruck.

Ein Brief symbolisiert im Zeitalter der zunehmenden Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und Anonymität das Persönliche und Handgemachte. Selbst wenn der Inhalt des Briefes nicht von Hand geschrieben oder sogar die Briefmarke als PP aufgedruckt wurde, ist doch jeder Brief auf irgendeine Weise mit der Tätigkeit eines oder mehrerer Menschen und ihren Händen verbunden. Sei es der Verfasser, der den Brief per Hand oder Tastatur verfasst, die Postbotin, die ihn austrägt, oder der Empfänger, der ihn öffnet und liest.

In dieser Briefmarkenserie wird die Hand zur Protagonistin, die Trost spendet, aufmuntert oder Liebe schenkt – ein Motiv, das aus dem Wettbewerb als Gewinner hervorging und nun stolz die Briefmarken und Briefe ziert.

 

Kunde
Schweizerische Post
shop.post.ch
Jahr
2024
Leistung
Illustration